Barcelona

Home / Barcelona

BCN_BARCELONAPIC

Barcelona, eine mediterrane Stadt, reich an Tradition und Identität, ist dank seines einzigartigen Lifestyles eine der weltweit am meisten besuchten Städte. Sie zeichnet sich nicht nur für sein großes touristisches Angebot aus, sondern auch für die kulturelle und künstlerische Aktivität, die man in seinen Straßen, Gebäuden und Denkmälern atmet.

Fashion House B & B Guesthouse befindet sich im Mittelpunkt dieses lebendigen kulturellen Bereichs, so dass Reisende leicht zu den nahe gelegenen Museen und Galerien welche stolz ihre Künstler präsentieren, finden.

Nicht zu verpassen sind das “Picasso-Museum”, die “Joan Miró Foundation” und die “MACBA”, die die zeitgenössische Kunstszene zeigt. Das Bed & Breakfast Guest House als Ausgangspunkt nehmend, möchten wir einen Rundgang durch das ” Barcelona Modernista”empfehlen, in dem die Werke Gaudis und anderen katalanischen Künstlern die architektonische Persönlichkeit der Stadt zeigen. “La Pedreira” oder “Casa Battló” sind zwei wunderbare Beispiele für dieses exquisite Erbe.

Das historische Zentrum der Stadt ist das “Barrio Gotico,” ein charakteristisches Viertel nur wenige Meter von Fashion House B & B Guesthouse entfernt. Hier kontrastiert die Geschichte der antiken römischen und mittelalterlichen Stadt mit dem zeitgenössischen Barcelona. Ein Emblem der Nachbarschaft ist die “Kathedrale”, ein leuchtendes Beispiel der katalanischen Gotik. Ebenso sind es die verschiedenen Plätze, wie die neoklassische “Plaza Real” neben der immer lebendigen “Rambla del las Flors”, besser bekannt als “Las Ramblas” oder die “Plaza Sant Jaume,” wo sich das Rathaus und der Sitz der katalanischen Volksversammlung befinden, oder “Plaza del Rey,” mit seiner Gruppe von mittelalterlichen Gebäuden, wo das Historische Museum der Stadt untergebracht ist. Einladend zeigen sich die umliegenden engen Gassen des Gotischen Viertels wo man sowohl die Kunst der Vergangenheit als auch die Originalität der Gegenwart entdecken kann. Eine weiterer interessanter und multikultureller Weg, um Barcelona kennen zu lernen, ist der Besuch von “Barrio del Raval.” Ein dynamisches und weltoffenes Quartier mit Kunst-Workshops, Galerien, Museen und Bibliotheken, und einer großen Auswahl an Cafés, Restaurants, Bars und funky Second Hand Shops, die Sie nirgendwo anders finden. “Raval” ist von Fashion House B&B Guesthouse nur einen Katzensprung entfernt und kann bequem zu Fuß erreicht werden.

Ein 15-minütiger Spaziergang vom Fashion House B & B Guest House bringt Sie zu einer der beliebtesten Sehenswürdigkeiten Barcelonas. Der Strand und das Viertel “Barceloneta” bietet etwas für jedermann. Hier kann man einige der besten Meeresfrüchte der Region in einer warmen und groovy Atmosphäre am Meer geniessen. Darüber hinaus verfügt es über Angebote für Familien wie “L’Aquarium Barcelona” (der größte Aquarium in Europa), oder die “Montjuic Seilbahn,” von wo aus Sie eine atemberaubende Aussicht auf die ganze Stadt genießen können.

“Bohemien Barcelona” zeigt sich im “Barrio de Gracia.” Ein ehemals unabhängiges Dorf am Ende des 19. Jahrhunderts in die Stadt eingegliedert, bewährt auch heute noch seinen eigentümlichen “populären” Charakter. Die künstlerische und traditionelle Atmosphäre dieses Quartiers ist ein Magnet für viele Besucher die seine zahlreichen Open-Air-Cafés, Bars und Restaurants auf den Plätzen wie “Plaza del Sol” oder “de La Virreina” geniessen. “El Barrio de Gracia” ist etwa 20 Minuten zu Fuß vom Fashion House Bed and Breakfast Guesthouse entfernt.

Nur ein paar U-Bahnstationen vom Fashion House B & B Guest House entfernt ist Gaudis “Parc Güell”, ein zauberhafter Ort den es sich lohnt zu besuchen. Einmalig in seiner Art dank seiner spektakulären ornamentalen Schöpfung gilt “Parc Güell” als monumentaler Komplex, in dem die Natur und die architektonischen Elemente, die reich an politischen und religiösen Symbolik sind, nahtlos ineinander übergehen.

Ein weiterer interessanter Teil der Stadt ist der “Park Montjuïc.” Von diesem eindrucksvollen Hügel kann man die Geschichte und die Persönlichkeit Barcelonas bewundern. Die “Weltausstellung 1929” und die “Olympischen Spiele 1992”, fanden zum grössten Teil hier statt und Museen, wie die “Miró-Stiftung,” “The Caixa Forum” und “The National Museum of Art von Catalunya (MNAC) , kulturelle und sportliche Strukturen und große Gärten können besucht werden. Von Fashion House Bed and Breakfast Guesthouse, erreicht man Montjuic per U-Bahn oder Bus.

Barcelona ist eine wunderbare Stadt, die eine Vielzahl von Attraktionen für Menschen aus der ganzen Welt bietet. Es ist unser Anliegen unseren Gästen die Originalität der Stadt zu zeigen, ihnen bei der Wahl der Museen, Strände, Parks, Transporte, Restaurants und anderen Aktivitäten zu helfen damit sie ihren Aufenthalt geniessen können und dieser zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.

Aktuelle Verfügbarkeit Jetz!

Best Rates Guaranteed!

 

Calle Bruc 13, Principal 08010 Barcelona
telephone: (0034) 637904044
e-mail: info@bcnfashionhouse.com


wifi

Barcelona

Home / Barcelona

BCN_BARCELONAPIC

Barcelona, a mediterranean city rich in tradition and identity, is one of the world’s most visited cities thanks to its unique lifestyle. It stands out not only for its great tourist offerings, but also for the cultural and artistic activities one breathes in its streets, buildings and monuments.

Fashion House B&B Guesthouse sits center stage in this vivid cultural sphere, allowing travellers to venture easily to the nearby museums and galleries that proudly show their artists.

Not to be missed are the “Picasso Museum”, the “Joan Miró Foundation” and the “MACBA” which exposes the restless contemporary art scene. At the same time, taking the building that hosts the Bed & Breakfast Guest House as a starting point, we can recommend an itinerary through “Modernist Barcelona,” in which Gaudi’s and other catalan artists’ urban landscape show the architectonic personality of the city. “La Pedrera” or “Casa Battló” are two wonderful examples of this exquisite patrimony.

The historical center of the city is the “Barrio Gótico,” a characteristic neighborhood just a few meters away from Fashion House B&B Guesthouse. Here, the history of the ancient roman and medieval city contrasts with contemporary Barcelona. An emblem of the neighborhood is the “Cathedral,” a vivid example of catalan gothic architecture. So are the various squares, like the neoclassical “Plaza Real”, on the side of the always busy “Rambla del las Flors,”- better known as “Las Ramblas,”- or “Plaza Sant Jaume,” where “City Hall” and the “Generalitat” of Cataluña buildings are located, or “Plaza del Rey,” with its group of medieval buildings, like the History Museum of the City. The narrow streets of Barrio Gótico invite the traveller to discover both the art of its past and the originality of its present. Another interesting and multicultural way to get to know Barcelona is by entering the attractive “Barrio del Raval.” Dynamic and cosmopolitan, it not only hosts art’s workshops, galleries, museums and libraries, but also offers a varied choice of cafes, restaurants, bars and funky second hand shops that you will not find anywhere else. From Fashion House Bed and Breakfast Guesthouse, “Raval” is just a short distance away and can easily be reached on foot.

A 15 minute walk from Fashion House B&B Guest House brings you to one of Barcelona’s main attractions: the beach and the neighborhood of “Barceloneta”. It offers something for people of all kinds. Here the traveller can sample some of the best sea food in the region in a warm and groovy seaside atmosphere. Moreover, it features fun family offerings such as “L’aquarium Barcelona,” (the biggest in Europe), or the “Montjuïc Cable Car,” from which you can enjoy one of the most breathtaking views of the city.

Bohemian Barcelona reveals itself in the “Barrio de Gracia”. An independent village of the end of the 19th century, it has been able to incorporate the city while keeping its peculiar “popular” touch even today. This neighborhood characterizes itself for its artistic and traditional atmosphere, attracting people to its numerous open air cafes, bars and restaurants occupying squares like “Plaza del Sol” or “Plaza de La Virreina.” “El Barrio de Gracia” is at about 20 minutes away walking from Fashion House Bed and Breakfast Guesthouse.

Gaudi’s “Park Güell”, a few subway stops from Fashion House B&B Guest House is a wonderful place to visit. Unique in its gender thanks to its spectacular ornamental creation, “Park Güell” is considered as a monumental complex in which the natural environment is inseparable from the architectural elements which are rich in political and religious symbolism.

Another interesting part of the city is the “Montjuïc Park.” From this impressive hill, one can admire the history and personality of Barcelona. Transformed by two important events, “The 1929 Universal Exposition” and the “Olympic Games of 1992,” the mountain of Montjuïc gave birth to museums, like the “Miró Foundation,” “The Caixa Forum” and “The National Museum Of Art of Catalunya (MNAC)” and a large area of gardens, other cultural and sport structures. From Fashion House Bed and Breakfast Guesthouse, it is possible to reach Montjuïc by subway or bus.

Barcelona is a wonderful city that offers a wide variety of attractions for people from around the world. Its our ambition to promote the city’s originality, helping our guests to enjoy its museums, beaches, parks, transports, fine dining and other activities that will ultimately make their stay a truly incredible experience.

Check Availability Now!

Best Rates Guaranteed!

 

Calle Bruc 13, Principal 08010 Barcelona
telephone: (0034) 637904044
e-mail: info@bcnfashionhouse.com


wifi